Teststreifen nur NACH Schulung? (Stmk, OÖ) – wiener-diabetes-schule.at

Teststreifen nur NACH Schulung? (Stmk, OÖ)

Was mich völlig überrascht hat: in der Steiermark und in Oberösterreich gibt es Teststreifen für Typ 2 Diabetiker prinzipiell erst nach Schulung! Ich hätte nie gedacht, dass das so unterschiedlich ist – in Wien bekommt jeder frisch entdeckte Diabetiker sehr schnell ein Testgerät, vom Hausarzt, Internisten, in der Ambulanz – und ALLE messen ihren Blutzucker.

Ich habe nun erreicht, dass unsere Teilnehmer aus der Steiermark Teststreifen und eventuell ein Messgerät schon nach dem 1. Treffen zugeschickt bekommen. für Oberösterreich bin ich noch am Arbeiten.

Aber: neue Formulare, nach jedem Kurse NOCH was auszufüllen, wegzuschicken… seufz.
Wenn die Bürokratie nicht wär…

Egal: auch MIT all der Dokumentation und Formularen: das Wichtigste ist, dass es unseren Teilnehmern so gut gefällt – es macht mir großen Spaß, unserer Diätologin auch und sichtlich auch allen Teinehmern und Teilnehmerinnen.
Ich freu mich auf den nächsten Kurs-Start am Freitag, 22.1. !