Eine Apotheke in Floridsdorf – wiener-diabetes-schule.at

Eine Apotheke in Floridsdorf

Das ist eine nette Geschichte:

Da schreibt mir ein Apothekerin, Frau Mag. Weiss-Kling von der Apotheke „Zur Mariazeller Muttergottes“ in Floridsdorf. Sie organisiert eine kleine Vortragsreihe für ihre Kunden, über Diabetes. 4 Vorträge sollen es werden, ob ich auch einen halten mag? Natürlich mag ich!

Ich erzähle in unseren Mails von der neuen „Wiener Diabetes Schule“. Sie ist gleich begeistert, wir beschließen uns zu treffen.

Also war ich heute in Floridsdorf. Die Apotheke liegt günstig, in der Donaufelderstraße, nahe einer Haltestelle der Straßenbahn 25 und 26, nahe Hoßplatz. Eine sehr moderne Apotheke, an 5 Plätzen sind Apothekerinnen in Kundengesprächen. Drei schauen auf, nicken mir zu, zeigen mir, dass sie mich gesehen haben. Schon einmal sehr nett.

Da kommt auch schon Frau Mag. Weiss-Kling auf mich zu. Sie zeigt mir die ganzen Räume, auch alles hinter dem Verkaufsraum. Interessant!

Es gibt einen hübschen kleinen Aufenthaltsraum, den man direkt von der Straße aus betreten kann, ums Eck vom Haupteingang. Den bietet sie mir ganz unkompliziert für einen Diabetes-Kurs an!

Ich freu mich und nehme gerne an. So wirds einen Kurs an Mittwoch Nachmittagen in der Apotheke „Zur Mariazeller Muttergottes“ geben! Es ist Kurs Nummer 4, alle Informationen und Termine wie immer auf der Termine-Seite.